Kataloganforderung
Reisegutschein
Kontakt
Reisefinder

Begegnungen mit Chillida und Monteverdi

Kunsthalle Krems und Stift Herzogenburg

Leistungen

  • Busreise
  • Eintritt & Führung Kunsthalle Krems
  • Eintrittskarte Marienvesper

„Marienvesper“ v. C. Monteverdi, mit H. Ferlesch (Dirigent), Chor Ad Libitum & Barucco Originalklangorchester

„Eduardo Chillida. Gravitation“, Kunsthalle Krems

Die Kunsthalle Krems präsentiert erstmals Arbeiten eines der bedeutendsten Bildhauer des 20. Jahrhunderts. Mit insgesamt 80 Werken wird dem baskischen Künstler Eduardo Chillida die erste umfangreiche monographische Ausstellung in Österreich gewidmet. Der sogenannte „Meister der abstrakten Skulptur“ prägte zahlreiche öffentliche Plätze und Landschaften in Europa, wobei die Ausstellung aber auch ein wichtiges Pendant, nämlich sein graphisches Werk, mitberücksichtigt.

Claudio Monteverdi markiert die Wende der Musik von der Renaissance zum Barock und gilt als Avantgardist seiner Zeit. Seine Marienvesper eröffnet bis heute Klangwelten von bestechender Schönheit und ursprünglicher Klarheit. Das Orchester »Barucco Consort auf Originalinstrumenten« kreiert im Stift Herzogenburg ein Klangerlebnis wie aus dem 17. Jahrhundert.

 

 


REISEPARADIES KASTLER GmbH
Kepplingerstrasse 3, A-4100 Ottensheim
Telefon: 07234 - 82323-0
E-Mail: reiseparadies@kastler.at
Internet: https://www.kastler.at