| 26.06. - 02.07.2027 | |
| Doppelzimmer | € 1.995,- |
| Einbettzimmerzuschlag | € 397,- |
Flüge Wien-Sofia-Wien
alle Transfers und Ausflüge laut Programm im klimatisierten örtl. Reisebus
Reiseleitung
6x N/Frühstück im zentral gelegenen 4* Hotel in Sofia
2x Abendessen
3x Mittagessen
4 Eintrittskarten für alle Aufführungen „Ring der Nibelungen“ (jeweils Kat.1)
Exklusives „Meet & Greet“ mit den Künstlern nach einer Aufführung sowie Empfang im VIP-Bereich der Oper
Eintritts- und Führungsgebühren lt. Programm
Flughafengebühren (Stand September’26)
Preis ab 20 Personen
Achtung: Gültiger Reisepass innerhalb der EU erforderlich!
Seit 2010 veranstaltet die Nationale Oper Sofia ein international beachtetes Wagner-Festival, das sich mit seinen hochkarätigen Inszenierungen, seinem hauseigenen Ensemble und fast ausschließlich bulgarischen Solistinnen und Solisten inzwischen einen sehr guten Ruf als „Bayreuth des Balkans“ erworben hat. Unsere Reise verbindet alle Aufführungen des Opernzyklus „Der Ring der Nibelungen“ und exklusive Begegnungen mit den Künstlerinnen und Künstlern mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und spannenden Eindrücken der kulturellen und touristischen Höhepunkte Bulgariens. Lassen Sie sich diese außergewöhnliche Opernreise nicht entgehen!
Nach der Landung in Sofia Transfer in unser schönes, nur 850 Meter von der Nationaloper entferntes Hotel. Neben einem Abendessen erwartet Sie heute mit dem „Rheingold“ der Auftakt zum „Ring der Nibelungen“.
Nach dem Frühstück lernen Sie bei einer geführten Stadtbesichtigung die bulgarische Hauptstadt Sofia kennen. Bei einem Rundgang durch das Stadtzentrum besichtigen Sie unter anderem die imposante Alexander-Newski-Kathedrale, die größte Kirche Bulgariens, mit ihren charakteristischen goldenen Kuppeln, die frühchristliche Basilika „Sveta Sofia“ aus dem 6. Jahrhundert, die Rotunde Hl. Georg, sowie die wichtigsten politischen Gebäude der Stadt, darunter das Parlament und die Präsidentschaft. Besichtigung des Archäologischem Museums, Mittagessen und Freizeit. Um 16:00 Uhr erwartet uns „Die Walküre“ in der Sofioter Oper. Im Anschluss an die Vorstellung besteht die Möglichkeit zu einem Treffen mit den Künstlern auf der Bühne sowie zu einem Glas Wein im VIP-Bereich der Oper gemeinsam mit Vertretern des Opernhauses.
Nach dem Frühstück Ausflug zum Rila-Kloster, dem größten und bedeutendsten Kloster Bulgariens. Besichtigung des Klosterkomplexes mit der Hauptkirche und ihren prachtvollen Fresken, dem Klostermuseum und der beeindruckenden Architektur. Das in einer spektakulären Berglandschaft gelegene Kloster gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und zählt zu den bedeutendsten Kulturdenkmälern Bulgariens. Mittagessen. Rückfahrt nach Sofia. Freizeit.
Fahrt nach Plovdiv, eine der ältesten Städte Europas und Europäische Kulturhauptstadt 2019. Während der Stadtbesichtigung entdecken Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, darunter das Römische Stadion und das beeindruckende Antike Theater. Die historische Altstadt von Plovdiv ist ein einzigartiges Ensemble aus prächtigen Bürgerhäusern, engen Kopfsteinpflastergassen und zahlreichen Zeugnissen aus verschiedenen Epochen. Jedes Haus erzählt seine eigene Geschichte und trägt zum besonderen Charakter der Stadt bei. Mittagessen und Freizeit. Rückfahrt nach Sofia.
7. Tag: Flughafentransfer und Rückflug nach Wien