13.09. - 20.09.2024 | |
20.09. - 27.09.2024 | |
27.09. - 04.10.2024 | |
04.10. - 11.10.2024 | |
11.10. - 18.10.2024 |
Flug Wien–Malaga–Wien mit Austrian Inkl. Flughafengebühren
Fahrt im modernen Reisebus
7x Unterbringung in 4-Sterne-Hotels
Zimmer mit Bad od. DU/WC
7x Halbpension
Busreise lt. Programm
inkl. Eintritte: Alhambra & Generalife Garten, Mezquita Cordoba, Kathedrale Sevilla
Bodega-Besuch mit Sherryverkostung
Deutschsprachige Reiseleitung
Ausflug Gibraltar (fak.) | € 120,- |
Kleingruppenzuschlag Saison (16 - 19 Personen): 98,- p. P.
Saison A: ab 1.498,-
Saison B: ab 1.558,-
Stornokosten laut Prima Reisen
Achtung: Gültiger Reisepass innerhalb der EU erforderlich!
Die zweitgrößte Region Spaniens ist ein ideales Reiseziel für alle, die Erholung, Kulinarik und Kultur in einer Reise verbinden wollen. Erleben Sie auf einer 8-tägigen Andalusien Rundreise einige der schönsten Orte im Süden Spaniens! Entspannen Sie an der Costa del Sol, lassen Sie sich im maurischen Palast der Alhambra in Granada in längst vergangene Zeiten entführen und entdecken Sie die Wiege der Zivilisation in Cádiz, einer der ältesten Städte Europas!
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Malaga, wo eine Stadtbesichtigung auf dem Programm steht. Anschließend geht es weiter in das Naturschutzgebiet El Torcal, das mit seinen Karstformationen zu den eindrucksvollsten Landschaften des Landes zählt. In Granada unternehmen Sie einen Spaziergang durch das historische Stadtviertel Albaicin und genießen vom Aussichtspunkt San Nicolas den einmaligen Ausblick auf die Alhambra.
Bei einem Rundgang durch die Altstadt von Granada sehen Sie die Kathedrale mit der Königskapelle und den Alcaiceria Markt, wo auch heute noch traditionelles Kunsthandwerk angeboten wird. Am Nachmittag besuchen Sie eines der bekanntesten Wahrzeichen Spaniens, die Alhambra. Die „rote Festung" ist eines der bedeutendsten Beispiele der maurischen Baukunst. Die prunkvollen Paläste und die ausgehdehnte Gartenanlage machen den Besuch zu einem besonderen Erlebnis.
Vorbei an den größten Olivenanbaugebieten der Welt, erreichen Sie die Stadt Cordoba, dessen Stadtbild von arabischen und römischen Einflüssen geprägt wurde. Sie besichtigen die Mezquita, die zu den beeindruckendsten Bauwerken Spaniens zählt. Die so genannte „Heilige Kathedrale", welche früher eine Moschee war, vereint zahlreiche Stilrichtungen. Faszinierend sind die mehr als 1.000 Säulen im Innenraum des Bauwerkes. Anschließend unternehmen Sie einen Rundgang durch die Stadt.
Am Vormittag entdecken Sie die für ihre zahlreichen Baudenkmäler bekannte Hauptstadt Andalusiens. Sie sehen die mächtige Kathedrale „La Giralda" und spazieren anschließend durch die Altstadt mit ihren engen Gassen und versteckten Innenhöfen. Am Nachmittag fahren Sie nach Jerez de la Frontera, Heimat des berühmten Sherrys. Besichtigung einer Bodega mit Verkostung.
Weiter geht es nach Cadiz, einer der ältesten Hafenstädte Europas. Sie spazieren durch die „Tacita de Plata". Danach folgen Sie der „Straße der weißen Dörfer" und erreichen die Königsstadt Ronda, die vor allem durch ihre einzigartige Lage auf einem beeindruckenden Felsplateau bekannt ist. Die prächtige Puente Nuevo über der Schlucht El Tajo verbindet die Altstadt mit der Neustadt.