Flug Wien/München-Keflavik-Wien/München mit Austrian/Icelandair
inkl. Flughafengebühren
Transfer Flughafen - Hotel - Flughafen (ohne Reiseleitung)
Fahrt im lokalen Reisebus vom 2. - 7. Tag der Reise
7x Unterbringung in landestypischen Hotels oder Gästehäusern
Zimmer mit Bad od. DU/WC
7x Frühstück
5x Abendessen (2. - 6. Tag der Reise)
Busreise lt. Programm
deutschsprechender Reiseführer vom 2. - 7. Tag der Reise
Bootsfahrt auf der Gletscherlagune Jökulsárlón (fak.): ca. 50,-
Eintritte: Myvatn Nature Bath ca. 50,- (zahlbar vor Ort)
Kleingruppenzuschlag (16 - 19 Personen) pro Person 280,-
Achtung: Gültiger Reisepass innerhalb der EU erforderlich!
Stornobedingungen laut Prima Reisen
Mächtige Wasserfälle, mystische Seen, riesige Gletscher, malerische Fischerdörfer, Wüsten, Lagunen, Fjorde und Geysire – all das sehen Sie auf dieser Island Rundreise.
Ihre Island Rundreise beginnt mit dem Besuch des Thingvellir Nationalparks. Das Geothermalgebiet Haukadalur mit den berühmten Geysiren und dem imposanten Wasserfall Gullfoss sind die Höhepunkte des Tages. Neben dem Geysir befindet sich Strokkur, der alle paar Minuten eine ca. 30 Meter hohe Wasserfontäne in die Luft schießt. Dem „Goldenen Wasserfall“ Gullfoss widmen Sie anschließend ein wenig Zeit.
Am Morgen gelangen Sie zum Kap Dyrhólaey, Brutstätte zahlreicher Meeresvögel. Fahrt über das Sandergebiet zum NationalparkSkaftafell. Hier wandern Sie zum eindrucksvollen Wasserfall Svartifoss. Anschließend führt Sie der Weg zum mächtigen Vatnajökull, Europas größtem Gletscher (über 8.000 km²). Sie durchfahren die Sandwüste Breiðamerkursandur bis zur beeindruckenden Gletscherlagune Jökulsárlón. Während einer Bootsfahrt (fak.) haben Sie die Möglichkeit, den treibenden Eisbergen ganz nah zu kommen.
Die Landschaft ändert sich! Auf dem Weg in die Ostfjorde, dem geologisch ältesten Teil der Insel, durchfahren Sie die malerischen Fischerorte Djupivogur und Breiðdalsvík und erreichen die größte Gemeinde Egilsstaðir. Nächtigung in der Region Egilsstaðir.
Weiter über die Hochlandstrecke Möðrudalur zum Mývatn-See. Auf dem noch dampfenden Lavafeld Leirhnjukur, das zum Krafla Vulkansystem gehört, wird eine spannende Wanderung (ca. 1,5 Std.) unternommen. Im Geothermalgebiet von Námaskarð, wo es brodelnde Schlammquellen, Sümpfe und dampfende Erde gibt, zeigt die Natur ihre prächtigen Farben.
Die einmalige Vegetation, die zahlreichen Vogelbrutstätten und die Lavaformationen machen den Mývatn See zu einem Paradies für Naturfreunde. Hier können Sie ein Bad im Nature Bath (Eintritt ca. EUR 50,- zahlbar vor Ort) der Blauen Lagune des Nordens genießen. Sie fahren weiter in Richtung Akureyri und halten am „Wasserfall der Götter“, Goðafoss, bevor Sie Ihre Unterkunft erreichen. Nächtigung in der Region Akureyri / Myvatn.
Nach einer kurzen Stadtrundfahrt durch die Hauptstadt des Nordens, Akureyri, machen Sie sich bei Ihrer Island Rundreise auf den Weg in die Region Skagafjörður, das Zentrum der isländischen Pferdezucht. Der Tag endet mit einer kurzen Stadtrundfahrt durch die isländische Hauptstadt Reykjavik. Nächtigung in Reykjavik.
Nach dem Frühstück erfolgt der Check-out aus Ihrem Hotel. Bei Rückflug nach München erfolgt ein zeitiger Transfer zum Flughafen. Gäste mit Rückflug nach Wien können die isländische Hauptstadt vor dem Rückflug selbst zu erkunden.
Bitte beachten Sie, dass die Reise auch in umgekehrter Richtung durchgeführt werden kann.