27.10. - 30.10.2024 | |
Doppelzimmer | € 469,- |
Einbettzimmerzuschlag | € 135,- |
Busreise
Reiseleitung
N/Frühstück
Flammkuchenessen
Achtung: Gültiger Reisepass auch innerhalb der EU erforderlich!
Elsass, der Wallfahrtsort schlechthin für Gourmets und Gourmands, Feinschmecker und Schleckermäuler. Die Rieslingweine und Traminer gelten als die besten! Diese Region hat kulinarische Köstlichkeiten ohne Ende und auch Kulturelles zu bieten: Entdecken Sie beispielsweise das Münster in Straßburg oder den Isenheimer Altar in Colmar. Tradition und Handwerk werden hier groß geschrieben.
Gelegenheit, bei einem abendlichen Bummel das Flair der bezaubernden Altstadt zu schnuppern und in eines der urigen Lokale einzukehren.
Geführter Stadtrundgang durch die elsässische Metropole Straßburg. Entdecken Sie das großartige gotische Münster, das alte Gerberviertel „La Petite France“ mit seinen hübschen Fachwerkhäusern und verwinkelten Gassen. Nachmittags Zeit zur freien Verfügung. Am Abend machen wir Sie bei einem Flammkuchenessen mit einer Spezialität der Region bekannt.
Am Fuße der Vogesen erwartet Sie der Charme der Weinstraße, die sich durch romantische Winzerdörfer, wie zum Beispiel Riquewihr, Ribeauville und Kaysersberg, schlängelt. Ins Mittelalter versetzt Sie Colmar mit seinen Renaissance- und Fachwerkhäusern sowie dem Bilderbuchviertel „Petite Venise“.
Bei der Rückreise machen wir noch einen Abstecher in die Münsterstadt Ulm, dessen Wahrzeichen, der riesige Turm des Münsters, schon weithin sichtbar ist.