19.09. - 26.09.2024 | |
26.09. - 03.10.2024 | |
03.10. - 10.10.2024 | |
10.10. - 17.10.2024 | |
17.10. - 24.10.2024 |
Flug Wien – Funchal – Wien mit Austrian (inkl. Flughafengebühren)
alle Transfers und Ausflüge in lokalen Bussen laut Programm
7x Unterbringung im 4-Sterne-Hotel Four Views Oasis od. ähnl.
Zimmer mit Bad od. DU/WC, Balkon, seitlicher Meerblick
7x Halbpension
bei Ankunft 1 Flasche Madeirawein und Obst im Zimmer
deutschsprechende Reiseleitung
Levadawanderung Rabacal: | € 45,- |
Preise Saison A: ab 1.468,-
Saison B: ab 1.668,-
Einzelzimmerzuschläge: 230,-
Aufpreis Doppelzimmer mit Meerblick: 100,- pro Person
Kleingruppenzuschlag Saison (16 - 19 Personen): 135,- pro Person
Stornokosten laut Prima Reisen
Achtung: Gültiger Reisepass auch innerhalb der EU erforderlich!
Ein großartiges Bergpanorama, idyllische Küstenorte und eine üppige tropische Blütenpracht machen Madeira zu einem „schwimmenden Garten“ mitten im Atlantik. Erleben Sie den ganz besonderen Charme dieser Blumeninsel, die diesen Namen zu Recht trägt.
Flug von Wien nach Funchal. Empfang durch unsere örtliche deutschsprachige Reiseleitung und Fahrt in Ihr Hotel. Sieben Nächtigungen im Four Views Oasis in Canico.
Ihr erster Ausflug führt Sie nach Funchal, der Inselhauptstadt. Bei einer Stadtführung sehen Sie die Altstadt, die berühmte Markthalle Mercado dos Lavradores und die manuelinische Kathedrale. Anschließend entdecken Sie den Botanischen Garten mit seinen über 2.000 exotischen Pflanzen wie Strelitzien, Orchideen und Magnolien. Zum Abschluss besuchen Sie eine Weinkellerei und verkosten den bekannten Madeirawein.
Vorbei am idyllisch gelegenen Fischerort Camara de Lobos verlassen Sie bei Ribeira Brava die Südküste und fahren über den Encumeada-Pass Richtung Westen. Bei schönem Wetter ist hier auf rund 1000 Meter Seehöhe die Nord- und Südküste gleichzeitig zu sehen. Anschließend erreichen Sie Porto Moniz am nordwestlichen Zipfel der Insel, dass für seine Lava-Naturschwimmbecken bekannt ist. Über die Hochebene Paul da Serra geht es wieder zurück an die Südküste. Als Höhepunkt des Tages besuchen Sie das Cabo Girao, das mit seinen 580 Metern zu den höchsten Steilklippen Europas zählt. Genießen Sie den atemberaubenden Ausblick auf die bezaubernde Südküste.
Heute können Sie die Annehmlichkeiten des Hotels genießen oder an einer Levadawanderung teilnehmen. Der Ausflug zum Risco Wasserfall und den 25 Quellen gehört zu den bekanntesten Wanderstrecken der Insel. Gehzeit ca. 3 - 3,5 Std., ca. 9 km, Schwierigkeitsgrad mittel.
Nördlich von Funchal befindet sich der Eira do Serrado, einer der schönsten Plätze der Insel und Ihr heutiges Tagesziel. Auf dem Weg dorthin halten Sie am Pico dos Barcelos, von wo Sie die ganze Schönheit der Bucht von Funchal überblicken werden. Durch Eukalyptuswälder wandern Sie die letzten Meter zum Aussichtspunkt Eira do Serrado wo sich Ihnen ein atemberaubender Blick über das Nonnental (Curral das Freiras) eröffnet. Bei der Rückfahrt unternehmen Sie einen Halt in Monte, wo sich die Wallfahrtskirche Nossa Senhora do Monte mit dem Grab des letzten österreichischen Kaiser, Kaiser Karl I., befindet. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, eine rasante Korbschlittenfahrt zu unternehmen (nicht inkludiert).
Heute lernen Sie die Osthälfte der Blumeninsel kennen. Über den Poiso-Pass gelangen Sie durch eine faszinierende Bergwelt zum Pico do Arieiro, mit 1810 Metern der dritthöchste Gipfel Madeiras. Sie besuchen Ribeiro Frio, bekannt für seine Forellenzucht, und Santana mit seinen berühmten strohbedeckten bunten Häuschen. Am Nachmittag fahren Sie nach Machico, der ehemaligen Hauptstadt der Insel und in den kleinen Ort Camacha, dem Zentrum der Korbflechterei.
Nach dem Frühstück erfolgen der Transfer zum Flughafen und der Rückflug nach Wien.