Kataloganforderung
Reisegutschein
Kontakt
Reisefinder

Inselhüpfen auf den Äolischen Inseln

Tanz auf den Vulkanen

Der Stromboli ist eine italienische Insel mit dem noch aktiven V

Leistungen

  • Flug Wien – Catania – Wien
  • Flughafentaxen (Stand Dez. 22)
  • Busreise vor Ort
  • Reiseleitung vor Ort
  • 7x N/Halbpension in 4-Sterne-Hotels
  • Fährüberfahrten und Bootsausflüge lt. Programm (außer fak. Ausflüge)

Zusatzleistungen
Ausflug "Die Kostbarkeiten Liparis (fak. mind 10 Pax)€ 75,-
Bootsausflug zur Insel Salina (fak.) - Mindestteilnehmerzahl jeweils 10 Personen: € 65,-

Einbettzimmerzuschlag: 350,-

Kleingruppenzuschlag (16 - 19 Personen) pro Person 50,-

Bitte beachten Sie, dass in einigen Städten und Gemeinden eine örtliche City Tax anfällt oder kurzfristig eingeführt werden kann. Die Höhe der Übernachtungssteuer richtet sich i.d.R. nach der Sterneanzahl des gebuchten Hotels sowie der Aufenthaltsdauer. Die Gebühr ist vom Gast direkt im Hotel zu entrichten.

Stornokosten laut Prima Reisen

Achtung: Gültiger Reisepass auch innerhalb der EU erforderlich!

in Zusammenarbeit mit Prima Reisen

Die Welt der „Äolischen“ oder auch „Liparischen“ Inseln ist ein echter Geheimtipp.
Der Archipel im Tyrrhenischen Meer umfasst die Inseln Lipari, Vulcano, Salina, Panarea, Alicudi, Filicudi und Stromboli. Alle sind vulkanischen Ursprungs, jedoch hat jede ihren eigenen Charme. Duftende Blumengärten, schroffe Felsklippen, schwarze Lavastrände, einsame Badebuchten und aktiver Vulkanismus. All das erwartet Sie auf den Äolischen Inseln.

1. TAG: Flug Wien – Catania – Milazzo (je nach Termin)
2. TAG: Insel Lipari – Halbtagesausflug mit Rundfahrt und Aussichtspunkt
3. TAG: Insel Panarea – Feuerstraße des Stromboli – Lipari

Der Vormittag steht für eigene Erkundungen zur freien Verfügung. Nach dem Mittagessen im Hotel nehmen Sie Kurs auf die Feuerstraße des Stromboli. Unterwegs halten Sie in Panarea, wo im Sommer viele Yachten des Jetsets ankern. An der Cala di Junco, einer der schönsten Badebuchten des Archipels, haben Sie Zeit für eine Abkühlung im klaren Wasser. Im Hauptort der Insel Porto di San Pietro haben Sie etwas Freizeit, um eine erfrischende Granita oder einen kleinen Espresso zu genießen. Am Nachmittag fahren Sie dann Richtung Stromboli, wo Sie einen kurzen Landgang unternehmen. Anschließend umfahren Sie den kleinen Strombolicchio und gelangen mit dem Schiff zur Nordseite der Insel. In sicherer Entfernung können Sie, sofern der Lavafluss stark genug ist, die rauchende und dampfende Lavafontäne („Feuerstraße“) des aktiven und rund 900 Meter hohen Vulkans sehen. Späte Rückkehr nach Lipari.

4. TAG: Zur freien Verfügung oder Halbtagesausflug „Die Kostbarkeiten Liparis“ (fak.)

Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung oder Sie unternehmen heute einen Halbtagesausflug zum Weingut Castellaro mit Führung und Verkostung von fünf ausgezeichneten Weinen, Holzofenbrot und Kapernpastete. Ein kleiner Spaziergang zu den stillgelegten Caolino-Steinbrüchen und der Kapelle Chiesa Vecchia, die einen schönen Ausblick zur Insel Salina bietet, beendet den Ausflug.

5. TAG: Bootsausflug zu den Inseln Filicudi und Alicudi – Lipari
6. TAG: Zur freien Verfügung oder Ausflug Insel Salina (fak.) – Lipari

Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung oder Sie besuchen die äolische Garteninsel Salina. Mit der Fähre gelangen Sie zur "Insel der Kapern", die in ganz Italien bekannt sind. Sie besuchen in Vadichiesa die kleine Kirche der Madonna del Terzito und fahren nach Pollara, einem alten Krater mit bekannter Badebucht. Anschließend fahren Sie nach Lingua, mit dem kleinen Salzsee, und nach Santa Marina Salina, wo Sie zwei Kirchen besichtigen können. Nächtigung im Hotel Tritone (od. ähnl.) auf Lipari.

7. TAG: Insel Vulcano

Mit dem Motorboot gelangen Sie nach Vulcano. Die Insel begeistert mit schwarzen Stränden und landschaftlicher Schönheit. Die Schiffsfahrt führt Sie vorbei an der Halbinsel Vulcanello, zur „Pferdegrotte“ und dem „Venusschwimmbad“ (La piscina di Venere) bis zur kleinen Ansiedlung Gelso (kurzer Aufenthalt – wetterabhängig). In Porto de Levante haben Sie Zeit zur freien Verfügung. Hier bietet sich die Möglichkeit in den natürlichen Fangoquellen zu baden (nicht inkludiert, wenn geöffnet ca. 8,- Eintritt) oder die Insel bei einer kleinen Wanderung zu erkunden. Nächtigung im Hotel Tritone (od. ähnl.) auf Lipari.

8. TAG: Rückflug nach Wien

Heute Morgen heißt es Abschied nehmen von Lipari. Mit der Fähre geht es zurück nach Milazzo und mit dem Bus zum Flughafen Catania. Rückflug nach Wien.


REISEPARADIES KASTLER GmbH
Kepplingerstrasse 3, A-4100 Ottensheim
Telefon: 07234 - 82323-0
E-Mail: reiseparadies@kastler.at
Internet: https://www.kastler.at