16.04. - 19.04.2025 | |
Doppelzimmer | € 568,- |
Einbettzimmerzuschlag | € 85,- |
Busreise
Reiseleitung
teilweise örtliche Fremdenführer
N/Halbpension im 3-Sterne Hotel
Eintritt und Verkostung in einem Limonaia
Achtung: Gültiger Reisepass auch innerhalb der EU erforderlich!
ACHTUNG! AB SOFORT KANN IN DEN HOTELS IN ITALIEN EINE ZUSÄTZLICHE TOURISTENSTEUER, DEREN HÖHE NOCH NICHT FESTSTEHT, EINGEHOBEN WERDEN.
Am Gardasee schwärmen Botaniker und Kunstfreunde gleichermaßen: Palmen, Orchideen, Wasserspiele und blühende Gärten bis an Seeufer. Die Tradition der Zitronengärten hat hier eine lange Geschichte. Schon Goethe machte uns auf die zahlreichen Limonaie aufmerksam. Noch heute kann man am Westufer des Sees diese einzigartigen Bauwerke besuchen.
Fahrt nach Trient, Aufenthalt in der romantischen Altstadt mit dem Neptuns Brunnen auf dem Domplatz, den kleinen Gässchen und den reich verzierten Palazzi. Weiter zu unserem Hotel oberhalb des Gardasees gelegen.
Nach dem Frühstück fahren Sie zusammen mit der Reiseleitung nach Gargnano mit seinen verwinkelten Gassen, bunten Häusern, Palmen, Zitronenbäumen und -gewächshäusern. Dort besuchen Sie eine Limonaia (Zitronenplantage) und bekommen natürlich auch eine Kostprobe vom hausgemachten Limoncello-Likör serviert. Anschließend besichtigen Sie den Ortskern von Gargnano. Am Nachmittag geht es weiter in das elegante Städtchen Saló, wo Sie u. a. den Dom und die lange, prachtvolle Uferpromenade mit Blick auf eine Reihe von Palästen und Arkaden besichtigen.
Der bekannte Wallfahrtsort schmiegt sich in Schwindel erregender Höhe an eine senkrecht abfallende Felswand und ist allein aufgrund dieser spektakulären Lage eine Besichtigung wert. Zunächst haben hier Mönche gelebt, die zum San Zeno-Kloster von Verona gehörten. Danach Fahrt nach Verona und Führung in der Stadt von „Romeo und Julia“. Zahlreiche Statuen, Fresken, Portale, Inschriften, mittelalterliche Fenster, Brunnen, bezaubernde kleine Plätze und Innenhöfe und unerwartete Panoramen machen die Stadt zu einem unvergleichlich romantischen Ort.
Fahrt nach Arco, einem stilvollen Kurort im breiten Sarcatal. Die hübsche Altstadt schmiegt sich an einen schmalen Steilfelsen, auf dessen Spitze eine Burgruine thront. Prächtige Villen, romantische Gärten und Promenaden machen Arco zu einem begehrten Aufenthaltsort.