13.12. - 15.12.2024 | |
Doppelzimmer | € 389,- |
Einbettzimmerzuschlag | € 50,- |
Busreise
Reiseleitung
N/Frühstück
Achtung: Gültiger Reisepass innerhalb der EU erforderlich!
Besuchen Sie mit uns die schönsten Adventmärkte Frankens, die eingebettet in die malerischen, historischen Stadtkerne mit den pastellfarbenen Fachwerkbauten für eine ganz besondere Stimmung sorgen. Die Unterbringung erfolgt im romantischen Residenzschloss in der Bischofsstadt Bamberg, die aufgrund des außerordentlichen Stadtbildes mit den mächtigen Türmen des Domes und der Kirchen, der Lage am Fluss und auf der Insel, auch als fränkisches Rom oder Klein-Venedig bezeichnet wird.
Bei unserer Anreise nach Bamberg besuchen wir den in die Altstadt eingebetteten Nürnberger Christkindlesmarkt. Dieser ist einer der ältesten und sicher der berühmteste Christkindlesmarkt der Welt. In den Holzbuden des „Städtleins aus Holz und Tuch gemacht“ findet man traditionellen, oft handgearbeiteten Weihnachtsschmuck und süße Leckereien wie Lebkuchen und geröstete Mandeln. Anschließend Fahrt nach Bamberg und Bezug der Zimmer in unserem Schlosshotel. Hier besteht noch Gelegenheit die abendliche Weihnachtsstimmung in der Altstadt von Bamberg zu genießen.
Nach dem Frühstück Fahrt in das bezaubernde Coburg mit seiner pittoresken Altstadt, deren Gassen von edlen Bürgerhäusern, typischen Fachwerkbauten und prächtigen Schlössern gesäumt und von der mächtigen Veste gekrönt werden und eine einen malerischen Rahmen für einen wunderschönen Adventmarkt bilden. Nach einem Rundgang besteht Gelegenheit den Weihnachtsmarkt oder eines der Schlösser zu besuchen. Anschließend Rückkehr nach Bamberg. Nach einem gemütlichen Stadtrundgang könne Sie in das romantisch-weihnachtliche Geschehen der Stadt einzutauchen.
Nach dem Frühstück Fahrt nach Rothenburg, eine der romantischsten Städte Deutschlands. Mauerbewehrt und turmüberhöht liegt sie mit ihren verwinkelten Gassen und alten Fachwerkhäusern an einem Steilhang über dem Taubertal. Diese einzigartige Symbiose bleibt in Deutschland unübertroffen. Rundgang durch die Stadt und Besuch des legendären „Reiterlesmarktes“. Am Nachmittag Beginn der Rückreise.