Kataloganforderung
Reisegutschein
Kontakt
Reisefinder

Radreise Ungarische Donau

Von Budapest nach Osijek

Leistungen

  • Busreise
  • Radreiseleitung
  • Rad- und Gepäcktransport
  • N/Halbpension
  • Puszta Programm
  • Radreise- und Stornoschutz

Zusatzleistungen
Transfer ab/bis Linz:€ 115,-

 

Achtung: Gültiger Reisepass innerhalb der EU erforderlich!

KOMBIREISE
mit Radreise „Ungarische Donau – Von Budapest nach Osijek“ ist möglich.
Verlängerungsnacht Budapest
EZ: 91,- | DZ: 57,-

RADREISE AB/BIS WIEN
TRANSFER AB/BIS LINZ MÖGLICH

Diese Tour ist ein weiterer Stein im großen Puzzlebild „Vom Schwarzwald bis zum Schwarzen Meer“ und führt in Gegenden Ungarns, die nicht  vom Massentourismus überschwemmt sind. Wir radeln zwischen Donau und dem Kiskunsag nach Kalocsa, dem Zentrum des Paprikas und der Volkskunst. Wir besuchen das Gebiet um Szeksard, einer deutschen Sprachinsel. In Mohacs treffen wir auf historisch bedeutsamen Boden. Hier fand 1526 die Schlacht gegen die Türken statt, die den Verlauf der Geschichte Europas maßgeblich veränderte. Zuletzt radeln wir am kroatischen Donauufer nach Osijek.

1. TAG: Anreise mit dem Bus von Wien nach Budapest – Rackeve (49 km)

Anreise nach Budapest. Wir starten unsere Radtour im Stadtzentrum von Budapest. Wir folgen dem Donauradweg am linken Ufer nach Süden  über Dunavecse – Apostag und erreichen in Rackeve unser gebuchtes Hotel.

2. TAG: Rackeve – Kalocsa (79 km)

In der Früh radeln wir voller Elan zuerst entlang eines Seitenarms der Donau, dann in der Ebene nahe am Nationalpark Kiskunsag. Kurz vor  Kalocsa machen wir Halt bei der Bakodpuszta. Bei einer Pferdevorführung können wir uns von der Reitkunst der Ungarn überzeugen  (Pusztaprogramm: Empfang mit Wein und Schmalzbrot, Kutschenfahrt, Pferdevorführung, Schnapsverkostung, Besuch im Stall). Die letzten  Kilometer bis Kalocsa, eine der ältesten Städte Ungarns, legen wir mit dem Bus zurück (oder wahlweise mit dem Fahrrad + 13 km).

3. TAG: Kalocsa – Mohacs (81 km)

Nach dem Frühstück lernen wir Kalocsa bei einem Stadtbummel kennen. Die reizvolle Barockstadt ist durch die Volkskunst und den Paprika  bekannt. Weiter geht es entlang der Donau nach Mohacs, wo durch die Schlacht gegen die Türken europäische Geschichte geschrieben wurde.  Direkt am Ufer der Donau checken wir in unserem Hotel ein.

4. TAG: Mohacs – Osijek (80 km)

Nach dem Frühstück radeln wir an die ungarisch-kroatische Grenze ins Grenzstädtchen Udvar. Durch das weitverzweigte Augebiet von Donau und Drau geht es nach Osijek. Es ist die viertgrößte Stadt Kroatiens und die Hauptstadt der Region Slawonien. Nach einer kurzen Besichtigung der historischen Grenzstadt treten wir mit dem Bus die Rückfahrt nach Linz an.


REISEPARADIES KASTLER GmbH
Kepplingerstrasse 3, A-4100 Ottensheim
Telefon: 07234 - 82323-0
E-Mail: reiseparadies@kastler.at
Internet: https://www.kastler.at