Kataloganforderung
Reisegutschein
Kontakt
Reisefinder

Radreise Comer See

Anspruchsgrad 2

Leistungen

  • Busreise
  • Radreiseleitung
  • Radtransport
  • N/Halbpension

Achtung: Gültiger Reisepass innerhalb der EU erforderlich!

ACHTUNG! AB SOFORT KANN IN DEN HOTELS IN ITALIEN EINE ZUSÄTZLICHE TOURISTENSTEUER, DEREN HÖHE NOCH NICHT FESTSTEHT, EINGEHOBEN WERDEN. 

RADREISELEITUNG: RITA

Im Norden Italiens erwartet uns der malerische Comer See, der 3. größte See unseres Nachbarlandes. Die lieblichen Orte am See verzaubern mit Charme und antiken Ortskernen. Wir treffen auf Alpenpanorama und bereits mediterrane Vegetation. Trotz seiner beengten Lage, umgeben von Bergen, sind die Radstrecken meistens entlang von Radwegen auf Nebenstrassen. Kurze  Streckenabschnitte sind auch auf unasphaltierten Strassen.

1. TAG: Anreise

Anreise in unser 3-Sterne-Hotel am Comer See.

2. TAG: Adda Radweg, ca 50 km, 170 HM

Am nördlichen Comer See beginnen wir unsere aussichtsreiche Radtour. Wir radeln durch sehenswerte Natur entlang des Radweges des Flusses Adda durch das gleichnamig Tal. Es erwarten uns charmante Dörfer, uralte Traditionen, versteckte Landschaften und reinste Luft.

3. TAG: Vom Luganer See zum Varese See, ca 65 km, 620 Hm

Mit dem Bus gelangen wir zum Luganer See in der Schweiz. Der See ist bekannt für sein Naturschauspiel, fjordähnliche Seelandschaft mit blühenden Blumen, im Panorama erblicken wir Schweizer Bergdörfer. Entlang des schweizer Radweges radeln wir zuerst entlang des Sees und dann in Richtung des südlichsten Weinanbaugebietes und den südlichsten Zipfel der Schweiz nach Italien, wo unser Etappenziel der Lago di Varese sein wird.

4. TAG: Comer See, ca 50 km, 520 Hm

Am heutigen Radtag radeln wir auf Nebenstrassen entlang des Seen Radweges am Comer See. Durch sein mildes Klima treffen wir auf mediterrane Pflanzenwelt und erfreuen uns an Blicken auf den friedlichen See. Es erwarten uns verzaubernde Ortschaften mit Bergpanorama und Blicke auf so manche, aufwändig gepflegte Gärten von malerischen, antiken Villen. 

5. TAG: Im Süden des Sees nach Como, ca 50 km, 850 Hm

Im Süden des Sees radeln wir entlang des See Radweges auf ruhigen Nebenstrassen entlang weiterer, kleinerer Seen und am Ufer dieser, bis nach Como. Die romantische Stadt mit schöner Seepromenade und Hafen ist Namensgeber des Sees. Die Stadt war einst sehr wohlhabend aufgrund der Seidenindustrie. In der Altstadt mit teilweise erhaltener Stadtmauer und netten Gassen treffen wir noch immer auf Geschäfte mit Seidenprodukten.

6. TAG: Rückreise

REISEPARADIES KASTLER GmbH
Kepplingerstrasse 3, A-4100 Ottensheim
Telefon: 07234 - 82323-0
E-Mail: reiseparadies@kastler.at
Internet: https://www.kastler.at