17.07. - 20.07.2022 | |
Doppelzimmer | € 479,- |
Einbettzimmerzuschlag | € 90,- |
Busreise
Reiseleitung
N/Halbpension
SCHLECHTWETTERBEDINGTE PROGRAMMÄNDERUNGEN SIND MÖGLICH!
Obwohl flächenmäßig kleiner als das Mühlviertel, bietet Vorarlberg von Seen, über die sanften Hügel des Bregenzerwaldes bis hinauf zum Hochgebirge eine beeindruckende Landschaftsvielfalt. Einmalig ist das von majestätischen Gipfeln umgebene Kleinwalsertal. Darüber hinaus verleiht die architektonische, wirtschaftliche und kulinarische Verbindung zwischen Tradition und Moderne dieser Region ihren ganz eigenen Charakter.
Über das tirolerische Paznauntal gelangen wir entlang der Silvretta Hochalpenstraße ins Montafon in Vorarlberg. Genießen Sie das beeindruckende Bergpanorama auf das Verwall-, Samnaun- und Silvrettagebirge. Auf der Passhöhe Bielerhöhe Ausblick auf den Piz Buin und die beiden Seen Silvretta und Vermunt. Weiter geht´s ins wildromantische Bergdorf Silbertal. Einst wurde am Kristberg Silber abgebaut, heute ist es als eines der ursprünglichsten Gebiete Vorarlbergs bekannt.
Mit dem hinteren Bregenzerwald besuchen wir eine herrliche Waldlandschaft in sanften Bergen. Über das Faschinajoch gelangen wir in das große Walsertal mit beschaulicher Natur. Es ist durchdrungen von Blumenwiesen, Bergseen, kristallklaren Gebirgsbächen und hochalpinen Gipfeln der Lechtaler Alpen wie der Roten Wand. Durch das Brandnertal und mit der Lünerseebahn gelangen wir zum gleichnamigen See, der 2019 zum schönsten Platz Österreichs gewählt wurde.
Rundgang in dem von wildromantischen Tälern umgebenen Oberstdorf. Die alten Holzhäuser sind denkmalgeschützt und der Ort teilweise autofrei. Das Kleinwalsertal ist ein Hochtal mit klarer Bergluft und intakter Natur. Im vorderen Bregenzerwald ist die Käsestraße beheimatet, der Käse ist von höchster Güte und unter Käseliebhabern ein Muss.
Rundgang durch die bezaubernde Altstadt von Feldkirch, die voll Flair und Geschichte mit romantischen Laubengängen und verwinkelten Gassen den Bogen zwischen den Jahrhunderten vom Katzenturm über die Schattenburg zum Montforthaus spannt! Wenn möglich Rückreise über den Arlbergpass und St. Anton.