12.09. - 19.09.2025 | |
Doppelzimmer | € 2.250,- |
Einbettzimmerzuschlag | € 365,- |
Flug Wien-Cagliari-Wien
Busreise
Reiseleitung
N/Halbpension in 4-Sterne-Hotels
Bootsausflug Neptungrotte
Eintrittsgebühren (Saccargia S. Trinità, Nuraghe Silanus, Tharros, Su Nuraxi Barumuni, Genna Maria, Nuoro)
örtl. deutschsprachige Reisebegleitung
Flughafentaxen (Stand Okt. 24)
Achtung: Gültiger Reisepass auch innerhalb der EU erforderlich!
In den Hotels in Italien wird vor Ort eine zusätzliche Touristensteuer eingehoben!
Sardinien, das Land zwischen Europa und Afrika, ist eine Mittelmeerinsel von Schönheit und Romantik und reich an Geschichte. Es ist ein kleiner Kontinent für sich! Phönizier, Griechen, Etrusker, Karthager und Römer haben hier ihre Spuren hinterlassen. Endlose schneeweiße Strände, so wunderschön, als seien sie nicht von dieser Welt, lassen Karibikfeeling aufkommen.
Flug von Wien nach Cagliari, Spaziergang durch die Altstadt von Cagliari. Dann Weiterfahrt in den Süden zu den Ausgrabungen von Nora, in einmaliger Lage direkt am Meer. Im 9. Jh. v. Ch. gegründet, damit vermutlich die älteste Stadt auf Sardinien. Übernachtung im Raum Cagliari.
Weitere Besichtigung der Hauptstadt Cagliari mit Bastione, Torre del Elefante und San Saturno. Fahrt ins Landesinnere zum Besuch im Nuraghendorf Genna Maria. Inmitten der Hügel der Marmillia liegt Villanoaforru mit seinen in traditioneller Bauweise errichteten Häusern. Danach geht es nach Barumini zur Besichtigung der Nuraghenburg Su Nuraxi, einer der bedeutendsten Anlagen Sardiniens. Kurzer Stadtrundgang in Oristano.
Besuch der Ausgrabungen von Tharros, einer wahrscheinlich phönizischen Stadt, die später von den Karthagern und Römern besiedelt wurde. Weiter ins Landesinnere nach Macomer mit seiner romanischen Kirche und Besichtigung der Nuraghe Silanus. Fahrt entlang der Steilküste zum besonders reizvollen Weinstädtchen Bosa. Spaziergang durch die malerische Altstadt mit ihren pittoresken bunten Häusern. Übernachtung in Alghero.
Fahrt nach Saccargia zur Besichtigung der berühmten Abtei Santissima Trinità. Weiter in den kleinen, lebhaften Hafen von Alghero, Spaziergang durch die vielen, malerischen Gässchen der Altstadt und Aufenthalt auf der Piazza Civica, der Flaniermeile von Alghero. Bootsausflug zur großartigen Neptunsgrotte, eine der größten natürlichen Grotten des Mittelmeeres. Rückfahrt zum Hotel.
Fahrt entlang der weltbekannten Costa Smeralda. Bummel durch das mondäne Herzstück Porto Cervo mit seinem eleganten Yachthafen. Entlang der Nordküste geht es zum Elefanten von Castel Sardo mit dem wohl schönsten Panoramablick auf die Nordküste. Übernachtung im Raum Marinella.
Am Vormittag Besichtigung des eindrucksvollen Gigantengrabes S’Ena ’e Thomes in völliger Abgeschiedenheit über dem Tal des Rio gelegen, danach Besuch des Brunnenheiligtums Su Romanzesu und auf der herrlichen Panoramastraße zu einem der schönsten Bergdörfer Sardiniens, nach Bitti. Rundgang und Nächtigung.
Stadtrundgang in Nuoro, Aufenthalt in Orgosolo mit Besichtigung der bekannten Murales. Auf einer einzigartigen Strecke, die zum größten Teil entlang der Küste oder durch prächtige Gebirgslandschaft verläuft, unternehmen wir noch einen Abstecher zu den berühmten Porphyrfelsen von Arbatax. Übernachtung in Cagliari.
Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen Cagliari und Rückflug nach Wien.