Kataloganforderung
Reisegutschein
Kontakt
Reisefinder

Iseo See und die italienischen Kulturhauptstädte 2023

Bergamo · Brescia · Franciacorta · Iseo See

Leistungen

  • Busreise
  • Reiseleitung
  • N/Halbpension
  • Weinverkostung

SCHLECHTWETTERBEDINGTE PROGRAMMÄNDERUNGEN SIND MÖGLICH!

Achtung: Gültiger Reisepass auch innerhalb der EU erforderlich!

ACHTUNG! AB SOFORT KANN IN DEN HOTELS IN ITALIEN EINE ZUSÄTZLICHE TOURISTENSTEUER, DEREN HÖHE NOCH NICHT FESTSTEHT, EINGEHOBEN WERDEN.

 

Das „Land der Seen und Berge“ verfügt über Kunstreichtümer, gepaart mit landschaftlichen Schönheiten. 2023 wurden Brescia und Bergamo aufgrund ihrer reizvollen Lage und ihrer Kulturdenkmäler zu den Kulturhauptstädten Italiens auserkoren, die ein fast lückenloses Zeugnis über die vergangenen zwei Jahrtausende ablegen. Der romantische Iseosee mit seinen malerisch gelegenen Inseln und das reizvolle Weinanbaugebiet der Franciacorta machen diese Reise zu einem besonderen Erlebnis.

1. TAG: Anreise – Brescia – Franciacorta

Das erste Ziel unserer Reise ist Brescia, dessen charmante, Altstadt zur Entdeckung von neoklassizistischen Gebäuden und Palazzi der Renaissance, den malerischen, belebten Plätzen, des Alten und Neuen Doms sowie des Uhrturms aus dem 16. Jh. einlädt. Das ehemalige Benediktinerinnenkloster Santa Giulia mit seinen herrlichen Fresken und der Archäologische Park von Brixia Romana sind Teil des UNESCO-Weltkulturerbes. Weiterfahrt in unser gemütliches Hotel in der Franciacorta.

2. TAG: Bergamo – Franciacorta

Heute besuchen Sie Bergamo, dessen Città Alta malerisch auf einem von dicken Stadtmauern umgebenen Hügel liegt. Durch die Uneinnehmbarkeit der Stadt ist diese komplett erhalten und legt noch immer Zeugnis ab über die wechselnden Herrschaftsverhältnisse. Genießen Sie beim Rundgang die unvergleichlichen Ausblicke! Weiterfahrt in das Weinbaugebiet der Franciacorta, unweit des Iseosees gelegen, bekannt für die Herstellung des gleichnamigen Weines. Vorbei an prachtvollen Hügeln und romantischen Dörfern besuchen wir einen netten Weinbauern und verkosten seine Weine.

3. TAG: Der Iseosee und seine Inseln

Nicht weit von Bergamo liegt der idyllische Iseosee am Fuße der Alpen. Schifffahrt (fak.) und Aufenthalt auf der fast autofreien Monte Isola mit ihren zauberhaften Ausblicken und romantischen Fischerdörfern. Möglichkeit zu einer kurzen, gemütlichen Wanderung zur Wallfahrtskirche der Madonna della Ceriola mit großartigem Rundumblick. Zurück auf dem Festland erwartet uns u.a. Iseo, der malerisch am See gelegene Hauptort, mit seinem sehr schönen Stadtkern.

4. TAG: Rückreise

Auf unserer Rückreise machen wir noch einen Abstecher an die Südtiroler Weinstraße mit dem Kalterer See zu einer gemütlichen Einkehr.


REISEPARADIES KASTLER GmbH
Kepplingerstrasse 3, A-4100 Ottensheim
Telefon: 07234 - 82323-0
E-Mail: reiseparadies@kastler.at
Internet: https://www.kastler.at