Kataloganforderung
Reisegutschein
Kontakt
Reisefinder

10 Tage Faszination Grönland

Willkommen im Land des ewigen Eises!

Leistungen

  • Flug Wien – Kopenhagen – Wien mit Austrian

  • Flüge Kopenhagen – Kangerlussuaq – Ilulissat – Kopenhagen mit Air Greenland (inkl. Flughafengebühren)

  • inkl. Flughafentransfers

  • 1x Nächtigung zentrales Hotel Kopenhagen

  • 1x Nächtigung Flughafenhotel Kopenhagen

  • 2x Unterbringung in der Polar Lodge mit geteiltem Bad & WC/Gang

  • 5x Unterbringung im 4-Sterne Hotel Arctic

  • 9x Frühstück

  • Abendessen Ilulissat

  • Stadtführung in Kopenhagen

  • Nordlichtausflug in Kangerlussuaq

  • Busfahrt zum Inlandeis beim Punkt 660 (5 Stunden)

  • Stadtwanderung in Ilulissat

  • Wanderung nach Sermermiut am Ilulissat Eisfjord (2 Stunden)

  • Bootsfahrt zum Ilulissat Eisfjord

  • Hundeschlittenfahrt in Kangerlussuaq (inkl. Schlittenbekleidung und Stiefel)

  • deutschsprechende Reiseleitung bei der Stadtrundfahrt in Kopenhagen

  • englischsprechende Reiseleitung in Grönland


Zusatzleistungen
Aufpreis für Nächtigung im Iglu inkl. Schneeschuhwanderung und Motorschlittenfahrt:auf Anfrage

 

Achtung: Gültiger Reisepass erforderlich!

 

ACHTUNG: GEÄNDERTE STORNOBEDINGUNGEN

In Zusammenarbeit mit Prima Reisen

Grönlands Landschaftsbild ist geprägt vom gewaltigen Inlandeis, Riesengletschern und Eisbergen, die von Fjorden ins offene Meer treiben. Die Winter sind kalt, die grönländische Luft ist sauber und klar und oft spendet das Nordlicht die einzige Lichtquelle in der Dunkelheit. Die Grönländer sind warmherzig und Ihr Leben zwischen Moderne und Tradition faszinierend.

1. Tag: Anreise

Flug von Wien nach Kopenhagen. Bei Ihrer  Ankunft werden Sie von Ihrem Reiseführer  erwartet und erleben Kopenhagen bei einer  kleinen Stadtrundfahrt. Der Transfer bringt  Sie zum Hotel. Der Nachmittag steht Ihnen  zur freien Verfügung.

2. Tag: Kopenhagen - Kangerlussuaq - Ausflug zum Inlandeis

Am Vormittag fliegen Sie mit Air Greenland  von Kopenhagen nach Kangerlussuaq.  Am Flughafen begrüßt Sie Ihr örtlicher  Reiseführer, Check-In in der Polar Lodge.  Beim anschließenden Infotreffen erfahren  Sie alles Wissenswerte über die Siedlung,  die Region und das bevorstehende  Programm. Mit einem Allrad-getriebenen  Fahrzeug beginnt Ihr arktisches Abenteuer  zum Inlandeis. Mit etwas Glück sehen  Sie während Ihrer Reise durch die  Landschaft der riesigen Eiswelt Rentiere,  Moschusochsen oder Schneehasen. 

3. Tag: Huskytour - Nordlichtausflug in Kangerlussuaq

Der Ausflug zählt zu den Höhepunkten Ihrer  Reise. Bei Einbruch der Dunkelheit fahren  Sie mit dem traditionellen Hundeschlitten  über das dicke Eis des Fjords in die  Naturlandschaft, dorthin wo es keine  künstlichen Lichtquellen mehr gibt. Die  Hundeschlittenfahrt ist eine 1.000 Jahre alte  Tradition der Inuit und bei wolkenfreiem  Himmel können Sie in Kangerlussuaq häufig  das mystische Nordlicht beobachten. Nach  der Rückkehr erfahren Sie vom Tourguide  mehr über die Faszination Nordlicht und  die vielen grönländischen Mythen darüber.

4. Tag: Kangerlussuaq - Ilulissat

Nach einer 45-minütigen Flugreise  mit herrlichen Ausblick auf die schöne  Eislandschaft, die weiten Ebenen und  die eindrucksvolle Größe der Landschaft,  erreichen Sie Ilulissat. Schon beim  Landeanflug können Sie die farbenfrohen  Häuser und schneebedeckte Berge sehen.  Beim anschließenden Stadtrundgang  erhalten Sie Informationen über die Stadt,  Grönlands Kultur und die Geschichte.  Sie besuchen die Fischer am Hafen,  die Verkäufer auf dem „Brættet“, dem  Fisch- und Fleischmarkt, und kommen  an Knud Rasmussens Geburtshaus  vorbei. Knud Rasmussen ist ein dänischstämmiger Entdeckungsreisender, der die  grönländische Kultur weltweit bekannt  gemacht hat. Den Abend lassen Sie mit  einem Willkommensessen im Hotel  ausklingen.

5. Tag: Bootsfahrt auf dem Eisfjord in der Diskobucht

Die Diskobucht ist eines der beliebtesten  Reiseziele Grönlands und die größte  Bucht des Landes. Der meistbesucht Ort  Grönlands besticht nicht nur durch seine  wunderschöne Natur, sondern auch mit  vielen kulturellen Attraktionen und dem  Zusammenspiel von traditioneller Lebensart  und modernem Leben in der Stadt.  Die Bootsfahrt auf dem Eisfjord in der  Diskobucht ist ein besonderes Erlebnis.  Dabei erblicken Sie die beeindruckendsten  Eisberge der nördlichen Hemisphäre. Jeden Tag strömen einige Millionen Tonnen Eis  vom Eisgletscher von Ilulissat in den Eisfjord  hinaus, die an der Mündung des Eisfjords  stranden. Hier fahren Sie mit dem Boot  zwischen diesen enormen Eisbergen. 

6. Tag: Wanderung nach Sermermiut am Ilulissat Eisfjord

Ilulissats beeindruckende Eisberge bilden  die Kulisse der alten Ortschaft Sermermiut,  die anderthalb Kilometer südlich der  Stadt liegt. Verschiedene Inuit-Kulturen  besiedelten diese Region bereits seit  über 4.000 Jahren. Im Zuge der leichten  Wanderung zu der verlassenen Siedlung  erfahren Sie mehr über die Geschichte  und das Schicksal der Grönländer vor der  Ankunft der Europäer.

7. Tag: Tag zur freien Verfügung oder fak. Nächtigung im Iglu & Schneeschuhwanderung

Den heutigen Tag haben Sie zur freien  Verfügung. Erkundigen Sie Ilulissat auf  eigene Faust, oder buchen Sie optional  den Ausflug „Iglu-Nächtigung mit einer  Schneeschuhwanderung“.  Bei diesem optionalen Ausflug erleben Sie  die Winterlandschaft und übernachten  inmitten der Berge in einem Iglu, mit der  Möglichkeit in eine geheizte Hütte zu  gehen. Die Iglu Lodge besteht aus fünf geräumigen Iglus, die mit Rentierfell und  warmen Winterschlafsäcken ausgestattet,  für jeweils zwei Personen Platz bieten.  Zunächst bringt Sie ein Motorschlitten  in Ilulissats Randbezirk. In den Weiten  der Eislandschaft unternehmen Sie  eine Schneeschuhwanderung zu einem  Aussichtspunkt über dem Eisfjord. Mittagund Abendessen sind bei diesem Ausflug inkludiert. Nach der  Übernachtung im  Iglu und einem Frühstück bringt Sie der  Motorschlitten zurück nach Ilulissat. 

8. Tag: Ilulissat - Tag zur freien Verfügung

Heute können Sie die Atmosphäre und das  Leben der Stadt genießen. Nehmen Sie sich  Zeit und besuchen z.B. das Ilulissat Museum,  Geburtshaus des berühmten dänischen  Polarforschers Knud Rasmussen. Oder  Sie unternehmen eine Wanderung zum  belebten Hafen, der in der Ortsmitte liegt.  Die Restaurants in Ilulissat bieten Ihnen  örtliche Spezialitäten, z.B. Grönländisches  Sushi, Wal, Seehund und in den Cafés lockt  der frisch gebackene Kuchen.

9. Tag: Flug Ilulissat via Kangerlussuaq nach Kopenhagen

Genießen Sie beim Abflug noch den letzten  Blick auf den Eisfjord. Abendliche Ankunft  in Kopenhagen mit Nächtigung im Hotel am  Flughafen.

10. Tag: Abreise

Rückreise vom Flughafen Kopenhagen nach  Wien in der Früh.


REISEPARADIES KASTLER GmbH
Kepplingerstrasse 3, A-4100 Ottensheim
Telefon: 07234 - 82323-0
E-Mail: reiseparadies@kastler.at
Internet: https://www.kastler.at