Kataloganforderung
Reisegutschein
Kontakt
Reisefinder

Sachsen von seiner schönsten Seite

Fahrrad fahren in Meißen

Leistungen

  • Busreise

  • Reiseleitung

  • 3x N/Halbpension

  • 1x N/Frühstück

 

Achtung: Gültiger Reisepass auch  innerhalb der EU erforderlich!

Die Reise in ein Land, das auf eine über 1000-jährige Geschichte zurückblicken kann, wartet mit einer Fülle großartiger Sehenswürdigkeiten auf. Die einmalige Kulturlandschaft, eingebettet in von Flussläufen geprägte Naturräume, bietet spektakuläre Schlossanlagenarchitektur und  romantische Adelssitze. Kunstsinnig, handwerklich begabt und mit Unternehmergeist ausgestattet, gehört Sachsen heute wieder zu einer der attraktivsten Regionen im Zentrum der Europäischen Union.

1. TAG: Anreise über Prag – Park Schloss Pillnitz – Elbschifffahrt nach Dresden (fak.).

Die Schlossanlage Pillnitz beeindruckt durch das außergewöhnliche Zusammenspiel von Architektur und Gartenkunst in der einzigartigen Flusslandschaft des Elbtals. Anschließend besteht die Gelegenheit, eine romantische Schifffahrt (fak.) von Pillnitz nach Dresden, welches auch gerne wegen seiner herausragenden Architektur als „Elbflorenz“ bezeichnet wird, zu unternehmen. Weiterfahrt in unser schönes, zentral gelegenes 4-Sterne-Hotel.

2. TAG: Görlitz – Bautzen

Ein städtebauliches Gesamtkunstwerk von europäischem Format macht den Besuch von Görlitz, das für viele als schönste Stadt Deutschlands gilt, zur Zeitreise und überwältigt mit architektonischer Vielfalt. Nach einer Einkehr in einem typischen Restaurant erwartet uns in Bautzen das kulturelle und politische Zentrum der Sorben. Die Silhouette der über 1000-jährigen Stadt ragt mit den sogenannten „17 Riesen“ eindrucksvoll hervor und rechtfertigt die Bezeichnung als „Stadt der Türme“. Rückfahrt zum Hotel.

3. TAG: Besichtigung Dresden

Dresden, Kunststadt von europäischem Rang, bietet eine Fülle von Baudenkmälern. Sehen Sie bei einem geführten Stadtrundgang u.a. die neu geweihte Frauenkirche und die Brühl‘sche Terrasse, den „Balkon Europas“, berühmt für seinen herrlichen Blick auf das Elbtal. Der Zwinger gilt als überragendes Bauwerk barocker Festarchitektur. Jenseits der Gemäldegalerie öffnet sich der von der Sempergalerie, Oper, Taschenbergpalais, Schloss und Hofkirche eingerahmte Theaterplatz. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung, z.B. für eine Elbschifffahrt oder einen Einkaufsbummel in der neuen Altmarktgalerie.

4. TAG: Leipzig – Meißen

Ganztagesausflug nach Leipzig und Meißen. Unser Weg führt uns heute in die berühmte Bücher- und Messestadt Leipzig. Bei einem Rundgang werden wir das Alte Rathaus, die Alte Börse, die berühmte Thomaskirche, das Gewandhaus und das älteste Gasthaus Deutschlands, den  „Auerbachs Keller“, kennenlernen. Weiterfahrt nach Meißen. Nach einem kurzen Rundgang besichtigen wir die berühmte Porzellanmanufaktur und erfahren Wissenswertes über die Erzeugung des „weißen Goldes“. Weiterfahrt nach Dresden zum Hotel.

5. TAG: Rückfahrt Sächsische Schweiz – Linz

Bei der Rückfahrt erwartet uns noch die bizarre Felslandschaft der Sächsischen Schweiz. Der berühmte Basteifelsen eröffnet wunderbare Ausblicke über die traumhafte Landschaft um das tief eingeschnittene Elbtal. Die wuchtig auf dem Felsen thronende Festung Königsstein bildet noch den krönenden Abschluss, bevor die Fahrt nach Linz weitergeht.


REISEPARADIES KASTLER GmbH
Kepplingerstrasse 3, A-4100 Ottensheim
Telefon: 07234 - 82323-0
E-Mail: reiseparadies@kastler.at
Internet: https://www.kastler.at