Kataloganforderung
Reisegutschein
Kontakt
Reisefinder

Auf den Spuren von Peter Rosegger

Advent wie damals

Leistungen

  • Busreise

  • Reiseleitung

  • N/Frühstück

  • Mittagessen 1. Tag

  • Führung/Einritt Waldschule

  • Fahrt mit der Semmeringbahn

 

 

mit Besuch der Krieglacher Vorweihnacht mit Adventmusik und Adventgeschichten und romantische Fahrt durch winterliche Landschaft mit der Semmeringbahn!

Freuen Sie sich auf zwei wunderbare Tage auf den Spuren der Weihnachtsgeschichte „Als ich Christtagsfreude holen ging“ von Peter Rosegger! In der herrlichen steirischen Bergwelt erstrahlen die Orte im vorweihnachtlichen Glanz und stimmen uns auf die Schauplätze und Lebensstationen des wohl bekanntesten österreichischen Volksschriftstellers ein!

1. TAG: Waldschule und Krieglacher Vorweihnacht

Fahrt nach Krieglach im Mürztal, der Heimat von Peter Rosegger, Mittagessen in einem sehr guten Gasthof. Fahrt aufs Alpl und zur Waldschule. Besichtigung und Führung in der Waldschule, die auch in Roseggers Roman „Als ich noch ein Waldbauernbub war“ oftmals erwähnt wird. Zurück nach Krieglach und Besuch der Krieglacher Vorweihnacht mit Adventmusik und Adventgeschichten. Nächtigung in unserem Hotel in Krieglach.

2. TAG: Rosegger – Semmeringbahn und Advent im Schloss

Weihnachtlicher Spaziergang durch das liebevoll geschmückte Krieglach vorbei an der Rosegger-Villa und dem Rosegger-Denkmal. Weiterreise nach Mürzzuschlag und Fahrt mit der Semmeringbahn nach Payerbach Reichenau. Gemütlicher Spaziergang vom Theater zum Schloss und nach dem Mittagessen Besuch des Advents im Schloss und rund um das Schloss. Nach diesem stimmungsvollen Adventnachmittag Antritt der Rückreise.


REISEPARADIES KASTLER GmbH
Kepplingerstrasse 3, A-4100 Ottensheim
Telefon: 07234 - 82323-0
E-Mail: reiseparadies@kastler.at
Internet: https://www.kastler.at